Ihr Sachverständiger und Gutachter für IT und EDV Fragen aus Bielefeld

Andreas Herden

öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger



  Startseite
  Gutachten
  Gerichtsgutachten  Gerichtsgutachten
  Privatgutachten  Privatgutachten
  Versicherungsgutachten  Versicherungsgutachten
  Wertgutachten  Wertgutachten
  Projektunterstützung
  Projektbegleitung  Projektbegleitung
  Lösungskonzepte  Lösungskonzepte
  Protokollierte Abnahme  Protokollierte Abnahme
  Zur Person
  Mitgliedschaften
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz

Zur Person


 

Andreas Herden

Büroinformationselektronikermeister
Andreas Herden - öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger

 

Über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beratung, Planung und Realisierung von Netzwerken inklusive Hard- und Software sowie Kommunikations- und Bürosystemtechnik.

Seit 1979 beschäftige ich mich mit der Beratung, Planung und Realisierung von Netzwerken inklusive Hard- und Software sowie Kommunikations- und Bürosystemtechnik.

Mit 18 Jahren startete ich meine Ausbildung als Büromaschinenmechaniker in Bielefeld bei der Firma E. David Büromaschinen.

Nach der Meisterschulung stieg ich 1987 als geschäftsführender Gesellschafter bei der Firma B.I.T. (Gesellschaft für Bürogestaltung, Informations- und Textsysteme mbH) ein.

Parallel war ich ab 1988 aktiver Gesellschafter der Firma SEGA Service-Center in Gütersloh, die für die SEGA-Konsolen in Deutschland exklusive Zentralreparaturwerkstatt war.

Neue Wege sind für mich als Informationstechniker des Handwerks immer reizvoll: Im Mai 1990 wurde ich als aktiver Gesellschafter mit dem Auf- und Ausbau der Firma TELEFUN beschäftigt. TELEFUN ist auf den Verkauf und Verleih von Spielcomputern und Programmen, sowie den Verkauf von Telekommunikationsgeräten im Laden- und im Versandhandel spezialisiert. Hier lag meine Aufgabe im Aufbau und modernisieren der internen EDV und Netzwerkplanung.

1994 wurde ich Filialleiter der Gambyte Computer GmbH in Gütersloh und war verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Filiale.

1998 machte ich mich mit der Firma Netgate IT selbstständig. Netgate IT ist spezialisiert auf die Beratung und Planung für Netzwerke und IT-Unternehmensstrukturen. Netgate IT zeichnet sich durch individuelle und persönliche Beratung aus und besteht seit nun mehr als 10 Jahren.

Trotz der Vorliebe und Begeisterung für Informationstechnologie und Telekommunikation ist für mich der tägliche Umgang mit Menschen das A und O. Bei der Analyse und Bewertung schwöre ich als Büroinformationselektronikermeister auf umfassende, verständliche und einfache Informationen.

Seit 2008 bin ich von der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und Ihr kompetenter Ansprechpartner für eine unabhängige, sachkundige Begutachtung von Computer- und Bürosystemtechnik für Gerichte, Unternehmen, Versicherungen und Versicherungsnehmer

  Von der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld öffentlich
bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Informationstechniker-Handwerk
Teilgebiet: Büroinformationstechnik
Schwerpunkte: Computer- und Bürosystemtechnik,
insbesondere deren Netzwerke und Software
 
Andreas Herden - Büroinformationselektronikermeister - www.herden-it.de - Copyright 2009